Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Juni 2022

Schweiz-Kurs – Chenrezig, der Aspekt des liebenden Mitgefühls

Juni 17 - Juni 19
Ferienheim Plätz in Glarus (Klöntal), Ferienheim Klöntal, Klöntalerstrasse
Glarus (Klöntal),8750Switzerland

Die Praxis von Chenrezig ist einfach durchzuführen, aber eine große Unterstützung für das tägliche Leben. Alle großen Meister haben sich darauf auf ihrem Weg und ihrer Aktivität gestützt. Lama Walli und Lama Chris werden die traditionellen Chenrezig Erklärungen gemäß dem Kommentar des 15. Karmapa Khakyab Dorje geben. An diesem Wochenende am schönen Klöntalersee werden sich Unterweisungen und Praxissitzungen abwechseln. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten können max. 35 Personen teilnehmen. Wir können am Freitag ab 17 Uhr anreisen (Abendessen um 18:30 Uhr)…

Erfahren Sie mehr »

Unterweisung von Lama Walli – Bodhipath Zürich

Juni 23 @ 19:30 - 21:00
Bodhipath Zürich, Idaplatz 2a (im Hinterhof bei Atemtraining)
Zürich,8003Switzerland
Google Karte anzeigen

Lama Walli wird am Donnerstag, den 23. Juni 2022 um 19:30 Uhr im Bodhipath Zentrum in Zürich in der Schweiz unterrichten. Weitere infos werden demnächst  auf der Webseite des Zentrums gegeben..

Erfahren Sie mehr »

Juli 2022

Auf den Tod vorbereiten – Dhagpo Möhra

Juli 8 - Juli 10
Dhagpo Möhra, Hofmannshöhe 1
Moorgrund-Möhra,Thüringen36433Germany
Google Karte anzeigen

Dieses Jahr werden wir die Unterweisungen zu Gendün Rinpoches "Herzensunterweisungen eines Mahamudra Meisters" mit dem letzten Kapitel „auf den Tod vorbereiten“ abschließen. Der Tag wird kommen, an dem wir alle den Übergang machen, d. h. der Körper, an den wir gewöhnt sind, wird uns dann nicht länger von Nutzen sein und der Geist kann sich nicht länger auf ihn stützen. Die Vorbereitungen für diesen Übergang finden jetzt statt, was aber nicht bedeutet, dass wir uns mit dem Tod intellektuell beschäftigen.…

Erfahren Sie mehr »

Nord Kurs – Online-Home-Retreat – Die Paramitas

Juli 20 - Juli 24
Online

Damit mehr Leute am Nordkurs (20.-24. Juli 2022) teilnehmen können, wird er nun auch als Online-Home Retreat Kurs angeboten. Die Online-Teilnehmer werden gebeten, während des gesamten Lehr- und Praxisprogramms anwesend zu sein und zu Hause für eine angemessene Retreat-Atmosphäre zu sorgen. Das Thema ist die Paramitas der Befreiung, die den Bodhisattva-Pfad ausmachen. Einige Richtlinien für die Retreat-Atmosphäre zu Hause: Sich für die ganze Zeit frei nehmen Soziale Verabredungen zu einem anderen Zeitpunkt planen Unterhaltungsangebote wie soziale Medien usw. einschränken Teilnahme…

Erfahren Sie mehr »

Nordkurs – Die Paramitas der Befreiung

Juli 20 @ 18:00 - Juli 24 @ 14:00
Hof am Wege, Hans-Heinrich-Sievert-Str. 15 ‍
Liensfeld,23715Germany

Lama Walli und Lama Chris werden Belehrungen über die 6 Paramitas geben, die den Bodhisattva-Pfad ausmachen. Ohne diese sechs Qualitäten können wir den Weg zur Befreiung nicht zurücklegen, aber sie sind auch der Ausdruck der Befreiung selbst. Während dieses Retreat-Kurses von Mittwochabend bis Sonntagmittag werden sich Unterweisungen und Praxissitzungen abwechseln. Die Belehrungen und geleiteten Meditationen werden in deutscher und auf Wunsch in englischer Sprache gehalten. Dieser Kurs ist bereits ausgebucht, findet aber jetzt auch als ONLINE Retreat von zu Hause…

Erfahren Sie mehr »

August 2022

Die Vier Unermesslichen Qualitäten mit denen wir unseren Geist trainieren

August 3 - August 4

Lama Walli und Lama Chris geben Unterweisungen an zwei Abenden im Bodhipath Brescia, Italien zu den Vier Unermesslichen Qualitäten von Liebe, Mitgefühl, Mitfreude und Gleichmut. Teilnahme auch ONLINE möglich. Sprache: Englisch und Italienisch Mittwoch & Donnerstag jeweils von 20:15 - 22Uhr Anmeldung bitte direkt im Bodhipath Zentrum (auch auf Englisch) info@centrobuddhista.it   Via A. Manzoni, 16 25126 Brescia Italia Tel: +39-30 280506 (Montags) Handy: +39-3801463256 (Anruf von 18:30 bis 21:00 Uhr) Whatsapp: +39-3801463256 Fax: +39-178 6054191    

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren